A personal blog about fashion, beauty and lifestyle. Be inspired.

Modetrends: Culottes, Volants und Minibags

Modetrends: Culottes, Volants und Minibags

 Ihr Lieben,

es ist endlich wieder soweit für einen neuen Fashionpost. Und worum geht’s? Um die aktuellen Modetrends: Culottes, Volants und Minibags. Genau die drei It-Pieces sehen wir momentan an jedem Blogger, an jeder Ecke in nahezu jedem Ladengeschäft. Ich möchte Euch in diesem Post gerne zeigen wie man die Trend-Pieces kombiniert und wer sie überhaupt tragen kann.

Die Midilänge scheint sich mittlerweile echt etabliert zu haben. Vorausblickend geht es in meinem nächsten Blogpost – der am 20. August 2017 online kommt – nämlich um Midiröcke. Also Freunde, bleibt dran, wenn Euch dieser Trend interessiert.

Eine Cul-Was?

Viele Nicht-Fashionistas können mit dem Begriff „Culotte“ erst einmal gar nichts anfangen. Im Büro gucken meine Kollegen mich an und fragen mich: „Eine Was?“ Eine Culotte. Jawoll. Culottes sind Hosen, die sehr weit geschnitten sind. Von Weitem könnte man meinen es sei ein Midirock. Die Länge variiert zwischen Knie und Knöchel.

Stoffe und Farben

Wie eigentlich immer zum Frühjahr und Sommer hin sind Pastellfarben sehr angesagt, insbesondere weiss und rosa. Baumwolle und Seide sind tolle Stoffe für den Sommer. Im Herbst dürfen dann auch gern mal Braun- und Rottöne her. Insbesondere Weinrot und Magenta gefallen mir persönlich besonders gut. Zu dieser Jahreszeit finde ich beispielsweise Kunstleder oder mit Wachs beschichtete Hosen ganz schön.

 

Weitere Culotte Looks findet Ihr in meinen bisherigen Posts „Volants & Culotte – Die Trend-Pieces im Fruehling“ und „Riani Herbst-Winterkollektion 2016

Volants

Ich liiiiebe Volants. Volants sind im Prinzip separate wellenartige Stoffe, die dann separat an verschiedene Stellen der Kleidungsstücke angenäht werden. Das sieht super schön aus und wirkt sehr verspielt, trotzdem chic und klassisch und lässt jedes Basic zum Hingucker werden. Ich trage insbesondere Volantblusen gerne im Büro oder in meiner Freizeit, weil die ein absoluter Hingucker sind und jedes Outfit aufwerten. Am liebsten in klassisch weiß oder alternativ auch in Farbe. Eine weitere Inspiration von Volantsblusen findet Ihr im Beitrag „Blogparage Vol. 2 x Accessoires“

Volants können aber nicht nur an Blusen sein, sondern auch an Röcken, Hosen, Schuhen und Kleidern.

Minibags

Ich liebe kleine Umhängetaschen in allen möglichen Farben. Durch auffällige Farben könnt ihr jedes schlichte Outfit zum totalen Hingucker machen. Die Tasche darf herausstechen! Hier eine Auswahl meiner momentanen Favorites.

 

Outfitdetails

Bluse – Zara

Hose – Sheinside

Schuhe – Sachashoes

Tasche – Mango

Loréal Professionel

Frankfurtblogger

Alte Oper Frankfurt

Fashionblogger

Minibag Mango berry

Shein Culotte

Volantbluse

Sachashoes

Photos by: Christopher Fuhrmann (Modefotograf)

christopherfuhrmann (Instagram)

www.christopherfuhrmann.com (Website)



8 thoughts on “Modetrends: Culottes, Volants und Minibags”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.